DIE IDEE

2007 hatte eine Gruppe von Sterneköchen aus Amsterdam die Idee zu unserem Abfalleimer.

Die Sterneköche kannten bis dahin die funktionalen und mehr oder weniger anwenderfreundlichen Abfallsysteme in den meisten professionellen Küchen, mussten jedoch feststellen, dass es für private Küchen und öffentliche Räume keine vernünftige Lösung gab. Vorhandene Produkte hatten mehrere Nachteile. So gibt es nur wenige Abfalleimer für eine Tüte mit 60 Litern, sind die meisten Abfalleimer schwierig zu reinigen, kann der Wechsel der Tüte schwierig sein und haben mit nur wenigen Ausnahmen die Abfalleimer kein ansprechendes Design.

Mit Darbins sollte eine Abfalllösung für unsere schön gestalteten Räume geschaffen werden.

Darbins ließ sich von der deutschen Funktionalität und dem Design deutscher Autos inspirieren und zog 2016 nach Berlin, um den eigenen Horizont zu erweitern, die Designs abzuschließen und Ideen zu erforschen.

BRAINSTORMING

Gemeinsam mit einem Team von industriellen Designingenieuren und einer technischen Universität wurden einige Abfalleimer entwickelt. Nach dem Bau und dem Test mehrerer Prototypen gingen die endgültigen Designs in die Produktion.

DAS TEAM

Lernen Sie das Team kennen

ÜBER UNS

Ferry Vermeulen

Mitbegründer und CEO

ÜBER UNS

John Erkelens

Leitender Designer